Happys Tagebuch II

09. 02.: Rockys letztes x-back paßt Happy - erster x-back-run :)

07.02.: Sternstunde auf der Hundewiese - Henry, ein 1,5 Jahre alter English Setter mit 18 kg, ein idealer Spielpartner :)   

04. 02.: Rechtzeitig vor dem Wärmeeinbruch gerade noch im Minusbereich wieder einmal auf das Roseggerhaus marschiert. Auf der Ganzalm begrüßten wir noch Cindy und Cara mit einigen Menschen, Arwen und Aragorn begleiteten uns mit ihrem Frauli weiter. Zu meiner Überraschung fanden wir ab der Ganzalm einen zwei Meter breiten, sauberen Scootertrail vor! Wie habe ich meine Langlaufskier vermißt - dafür lernte Happy den Unterschied von gut tragfähiger Trailmit-te und lockerem Trailrrand sowie später nach der Amundsenhöhe auch Tiefschnee kennen. Die Stake-out-Zeit war mit dem Bisonleckerli tapfer auszuharren ...

02. 02.: 2. Bisontag! Ich mußte Schlachtabfälle portionieren und die armen Hunde mit extrem verlockenden Düften leben, dafür gab´s Schulterblattknorpel und Blättermagen vom Bison :) 

01. 02.: 7 und 8 km Schnee-Canicross zur Harzberghütte und wieder retour, diesmal von Pinu 

mit Fabrizio begleitet. Die Pausenstunde hätten wir uns den Hunden nach schenken können ... 

trotzdem war es für alle ein gelungener Ausflug  :)

25. - 26. 01.: Kalbsknochen bringen Leben! Und wie sie alle drei stundenlang damit beschäftigt waren, die Fleischreste und Gelenksknorpel abzunagen und zur üblichen Abendration fast eingeladen werden mußten ... und wie sie am Ende der Nachtrunde im Galopp in den Garten gesaust sind und ihre Knochen weiter bearbeitet haben ... und wie sie mitten in der Nacht sich gegenseitig die Knochen abhagen wollten ... und wie sie auch am zweiten Tag noch dran waren, an den deutlich geschrumpften Knochen, das Mark herauszuzüngeln :) Auf der Verdauungsrunde wurden dann alle recht schnell und unkompliziert die Reste los ...

21. 01.: Sheyenne war mit Alexandra "alleine im Wald" unterwegs, Happy mit Ylvi und Sannerk auf dem Donauinselchen und schön ausgelaufen :)

20. 01.: Im Freilauf um die Meiereiwiese lief Happy von der unteren Forststraße senkrecht den Berg hinauf und war weg, Sannerk kam auf Zuruf zurück und Sheyenne stand ohnehin wie fast immer hinter mir. Ungefähr 10 Minuten später kam sie wieder zum Ausgangspunkt gelaufen und bevorzugte Schnee vor dem Leckerli ... Privattraining!

19. 01.: Eigentlich sollte es ein Spaziergang werden, doch da Sheyenne und Sannerk lieber zu Hause geblieben sind wurde ein Schnee-Canicross über 7 km mit Happy daraus :)

18. 01.: Dieser Tag, Happy wurde heute acht Monate alt und hatte 18,3 kg, begann mit einem lange nicht mehr praktizierten Open Sleeping bei - 3°C. Die Besonderheit war weniger der Fest- schmaus für die Hunde, Forellen, sondern daß Happy erstmals vor Langlaufskiern lief. Allem Anschein nach war es bloß für mich die Besonderheit, weil sie schnupperte die Skier bloß kurz im Vorbeigehen an ... es wird wohl auch egal sein, wenn ich mit dem Mountainbike hinter ihr herfahren werde ... hauptsache wir sind flott unterwegs!

15. 01.: Schnee-Canicross mit Sannerk und Happy in der flacheren Umgebung auf der Suche nach einer geeigneten Skijöringstrecke.

08. 01.: Die Neudekoration von Happys Spielplatz - der Winterzauber beginnt vor der Haus-türe - erübrigte Halsband, Brustgeschirr und Leine :) Heute war es zu Hause einfach am schön-sten und Happy spielte den ganzen Tag mit sich selbst im gut 15 cm fluffigem Neuschnee ...  

02. 01. 2017: "Brot und Spiele" Teil 2 ... vor dem Ausflug auf den Peilstein (= 1,5 Stunden im SCHNEE) wurde gut drei Stunden gespielt ... und danach ging es immer noch weiter! Happy und Ylvi werden ausgezeichnet schlafen :)

01. 01. 2017: Nach einem langweiligen Tag, ich mußte tagsüber arbeiten, kam ich mit Thomas und Ylvie zurück! Was für eine Freude, unendliche Spiele konnten für Happy beginnen :)  

31. 12.: 35 Minuten Canicross zum Jahresausklang, den Abend verbrachten alle Hunde bei uns im Wohnzimmer, die Zweibeiner teilweise bei den Vierfpotigen auf dem Teppich. Sannerk zeigte sich Happy zum Vorbild von den Krachern um Mitternacht völlig unbeeindruckt und sie saß dann sogar vor der Fensterscheibe, um das Feuerwerk zu beobachten. Einzig Sheyenne war stark be-unruhigt, aber dank Notfallstropfen und Tellington-Touch-Körperbandage weniger stark.

26. 12.: 26 km (und ein paar Extrameter) im locker gelaufenen Dogtrekkingstil mit Sheyenne, Sannerk und Happy auf bekannten und neuen Wegen unterwegs - im 13. Monat habe ich es endlich zu "meinen alten Pflichtpausentrainingshüttenwirt" Wolfgang auf seiner neuen Basis, der Harzberg"hütte" geschafft - und eine neue Lieblingsstrecke gefunden (Wienerwaldgesell-schaften und Weinberge mit Ausblick auf den Anninger mit Eichkogel und weiter zum Brauns-berg und der Niederen Fatra, dem Leithagebirge und der Rosalia wie Wechsel und Semmering  ...). Am Heimweg über das Wegerl im Helenental sagte uns doch tatsächlich ein Fuchs "Gute Nacht" und es schmolz doch tatsächlich die ein oder andere Schneeflocke endgültig in meinem Gesicht (bei 12 °C!) ... herrlich, wieder im Dogtrekking-Gefühl geschwommen zu sein :)

18. 12.: Happy lernte im Geleit von "alten Schweden" (Cindy, Cara, Sheyenne, Sannerk wie Thomas und mir) meine alte Schlittenhundeheimat um den Hochwechsel kennen - und sah ihren ersten Rothirsch ;)

10. + 11. 12.: Rennluft II beim 1. Snowdogs-Cup nördlich des Buschbergs für Happy. Diesmal wartete sie schon ohne Betreuungsteam brav mit Sheyenne im Auto, bis ich mit Sannerk vom Trail zurück war und ihn wie mich versorgt hatte. Später ging es nach einer intensiven Spielzeit mit einer viermonatigen Hündin, Stake-Out-Zeit und einer ausgiebigen Schnupperrunde mit zum Musheressen und auch noch an die Musherbar. Unter Birkengeäst und dem Sternenzelt spielten wir seit langem wieder einmal Biwak ...

Meinen Befürchtungen zum trotz war ihr nicht langweilig und sie kam mit allem gut zurecht, zu Hause angekommen schlief Happy erst einmal tief und fest um all die Eindrücke zu verarbeiten.